Lern-und-Spieltreff-Sommerpause

 SeifenblasenkindFröhliches Abschlussfest


Am Montag, dem 9. Juli, haben wir mit Kindern und Mitarbeitenden den Abschluss eines erfolgreichen Schuljahres im Lern- und Spieltreff gefeiert. Dieses Mal sind wir über die Trasse zum nahegelegenen Spielplatz Giesenberg gewandert. Nach unserer Ankunft war der Hunger riesengroß. Statt der Tischrunde mit belegten Broten setzten wir uns zum Picknick und verspeisten Muffins und Wassermelonen. Lecker!


Danach hatten alle die Gelegenheit, den Spielplatz mit seinen vielfältigen Angeboten zu nutzen:
Riesenrutsche und Klettertunnel, Bolzplatz, Schaukeln und Kletterpyramide – für jedes Kind war etwas dabei.



Seifenblasen-Erwachsene


Als ganze Gruppe trafen wir uns zu einer Seifenblasen-Aktion. Einige Kinder hatten gleich nach Schulschluss eine Seifenlaugen-Mischung angerührt, mit der sich große (und kleine) Seifenblasen machen ließen. Wir brauchten nur noch Pusteringe, die wir aus Pfeifen-Putzern oder Drahtschlingen selber herstellten. Danach pusteten wir um die Wette: Wer schafft die meisten Seifenblasen und wer die größte? Die Zeit ging viel zu schnell vorüber.



 


In unserer Abschlussrunde verabschiedeten wir drei Kinder, die nach den Sommerferien auf weiterführende Schulen gehen werden. Wir wünschten ihnen alles Gute und hoffen, dass wir sie bald wiedersehen: in der Jungschar, beim Café Miteinander … und bei der KinderBibelWoche.


Allen Mitarbeitenden danke ich für die gute Zusammenarbeit und wünsche ihnen eine erholsame Sommerpause.


Kathrin Mittwollen